All entries by this author

Ehemals: O. Mahlke

12. February 2010 | von | Kategorie: Vorleser

Oliver Mahlke, kam 1965 bei seiner Geburt zur Welt und ist gegenwärtig mit einer Frau verheiratet. Sie leben mitsamt ihren drei selbstgemachten Kindern in Berlin. Wollte früher unbedingt Kinderbuchillustrator oder wenigstens Trickfilmzeichner bei Disney werden. Hat ein längeres Studium der Geologie erfolgreich abgebrochen und durch eine Graphik-Design-Ausbildung am Lette-Verein Berlin zu seiner eigentlichen Bestimmung gefunden. Zum Schreiben kam er über das Erzählen von Gute-Nacht-Geschichten. Ausufernde Phantasie in Kombination mit sprunghafter Amnesie zwangen ihn, wenigstens ansatzweise seine Hirngespinste zu notieren. Das schriftstellerische Rüstzeug erwarb er sich durch mehrjährige Kurse an der Abendschule und intensives Selbststudium. Warum nicht?
Sein erstes Kinderbuch hat er bereits geschrieben, zögert aber noch, es zu veröffentlichen. Die weiteren Pläne sind, zügig zwei Bücher nachzulegen, sich dann vorübergehend mitsamt Schreibmaschine von einem Walfisch fressen zu lassen und zum Wohle seiner Familie posthum stinkreich zu werden.

Wir bedanken uns bei Oliver für die schönen Abende und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft!

[Weiter...]