Termine

Lesung am 10.10.2019 – Thema: Nachbarn

14. June 2019 | von | Kategorie: Termine
10. October 2019
20:00to22:00

Lesung am 10.10.2019
Start: 20 Uhr
Thema: Nachbarn
Ort: Café Tasso
Frankfurter Allee 11
10247 Berlin

Nachbarn_Bild

Liebes Publikum,

in unserer Oktoberlesung wollen wir die Gemeinschaft des Ortes feiern, jawoll, wir trinken eins auf Euch und die Nachbarschaft! Und was noch viel besser ist: Wir bringen zum Thema passende Geschichten mit und Ihr bringt Eure – ja wen? – Nachbarn mit! Aber aufgepasst: Nicht alles, was so unmittelbar verbindlich und verbunden scheint, ist es auch. Denn über Ausdehnung und Bestimmung des Ortes “Nachbar/schaft” lässt sich vortrefflich streiten. Im Althochdeutschen bedeutet “naghibur” einfach der nächstwohnende Bauer, auch wenn er einige Kilometer entfernt wohnt. Bei uns Städtern ist mit Nachbar wohl am ehesten der Tisch-, Zimmer-, Wohnungs-, Haus- oder auch Büronachbar gemeint. Aber was, wenn daraus ganze Nachbar-Dörfer, Nachbar-Gemeinden, Nachbar-Staaten oder gar Nachbar-Galaxien werden? Ja dann wird es bunt! Lasst Euch überraschen und wir tun es auch.

 

[Weiter...]